Amtliche Meldung

Bekanntmachung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Kirchzell als digitales Rathaus möchte Ihnen künftig zusätzlich zu den zahlreichen, schon vorhandenen Online-Services weitere Annehmlichkeiten zur Verfügung stellen.

Ab sofort besteht für die Kirchzeller Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Anliegen in unserem digitalen Portal „Schluddwich“ zur Ansprache zu bringen.

„Schluddwich“ lässt Sie Ihre Anliegen schnell und unkompliziert erledigen und bietet eine Beratung via Bildschirm. Der Ablauf ist vergleichbar mit einer „Mini-Videokonferenz“ und erfordert keine technischen Kenntnisse. Es können nahezu alle Aufgaben erledigt werden, die man auch persönlich im Rathaus erledigen würde.

Der digitale Schalter „Schluddwich“ ist im Eingangsbereich des Rathauses zu finden und von Montag bis Mittwoch sowie freitags von 14 bis 18 Uhr zugänglich. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt nur mittels eID-Funktion Ihres Personalausweises erfolgen kann.

Die PIN-Nummer ist am elektronischen Anmeldeportal am Haupteingang einzugeben.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kirchzell, den 01.04.2024

Infopoint „Schluddwich“ im Eingangsbereich des Rathauses

Innenansicht „Schluddwich“

Auszeichnung „Digitales Amt“

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.